COLOGNEWINE

Es war ein hartes Stück Arbeit für September noch einen Termin mit diesem großartigen VDP.Weingut aus der Pfalz für ein Winzerdinner bei uns Köln hinzubekommen und wie begehrt das Weingut ist merkt man schon an der Tatsache, wie viele Weine ausverkauft sind. Umso schöner, dass wir für dieses Winzerdinner noch ein paar Flaschen aus der Schatzkammer des Pfälzer Weinguts bekommen.

Und wo wir dieses Mal zu Gast sein werden, habt Ihr diesmal selber bei unserer letzten Kurzumfrage entscheiden können und die Wahl ist auf das Restaurant Maximilian Lorenz gefallen. Wir werden an dem Abend also die perfekte Kombination von Spitzenweinen und Sterneküche genießen können.

Menü & Weine

Hausgemachter Wildschweinschinken Selleriegewächse | Sanddorn | Fermentierte Nüsse 
2022 Riesling Ölberg VDP Erste Lage

Unreife Zwetschge von der Mosel Mais | Grünkern 
2021 Sauvignon Blanc Imperiale

Philipps Wagyu Rind2 | Waldpilze aus der Region | Blumenkohl | Teltower Rüben 
2018 Pinot Noir Reiterpfad an den Achtmorgen VDP Großes Gewächs

Selbstgemachtes Nougat | Mirabellen aus Heilbronn | „Süß“ Kartoffel
Pinot Brut 

Das Winzerdinner startet um 19 Uhr im Restaurant Maximilian Lorenz in der Johannesstr. 23 in der Kölner Altstadt. Anmelden könnt Ihr Euch bis zum 09.09.2023:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.